Landgasthof-Pension Silbersterne***
Hofmarkstrasse 4
94372 Haunkenzell
Tel.: 09964 - 223
Fax: 09964 - 610992
E-Mail: info@gasthof-silbersterne.de
>> Gasthof
>> Zimmer / Preise
>> Freizeitmöglichkeiten
>> Ausflugsmöglichkeiten
>> Ort Haunkenzell
>> Gästebuch
>> Gutscheine
>> Hochzeiten
>> Bewirtung / Catering
>> Links
>> Kontakt-Anfrage-Reservierung
>> So finden Sie zu uns
>> Impressum
>> Startseite
 
 
 

 

Treten Sie ein und fühlen Sie sich wohl.
Seit mehr als 500 Jahren hat unser Wirtshaus in Haunkenzell schon Tradition. Erstmals erwähnt wurde es am 5. Dezember 1487 in einer Oberalteicher Klosterurkunde. Aber schon lange vorher muss es bestanden haben,denn die Hofmark Haunkenzell wurde im Jahre 1331 bereits als Gerichtssitz genannt.

Viele Generationen von Wirtsleuten haben seitdem dieses traditionsreiche Haus bewohnt und bewirtschaftet. Nach häufigen Besitzerwechseln ging es 1888 in den Besitz der Brauersfamilie Baumgartner über.

 
Einen großen Aufschwung erlebte unser Gasthaus mit Rudi Baumgartner, der es 1972 zusammen mit seiner Frau Christl übernahm. Durch ihn und seine Schwester ("Geschwister Baumgartner") wurde Haunkenzell und sein Wirtshaus auf musikalische Art landesweit bekannt.
 

Die Musikkapelle "Silbersterne", noch mehr die Geschwister, ernteten mit ihren volksmusikalischen Beiträgen in Rundfunk und Fernsehen viel Beifall. Leider verstarb 1995 Rudi Baumgartner viel zu früh. Sein Sohn Rudi führt jetzt das inzwischen in weiten Kreisen bekannte und beliebt gewordene Haus weiter.